TV Birenbach 1890 e.V.

Sport und Spaß für alle Altersklassen

25.09.2023

Gelungener Auftakt

Zum ersten Spiel der Saison 2023/2024 unserer E-Junioren lud die SGM TV Deggingen/Reichenbach II am 16. September ein. Die Jungs starteten zunächst etwas verhalten und zögerlich ins Spiel und mussten relativ schnell das 1:0 hinnehmen. Durch schönes Zusammenspiel konnten sie das Spiel aber wieder drehen und gingen mit 1:3 in Führung. Die SGM ließ sich noch nicht abschütteln und konnte nochmals zum 3:3 ausgleichen. Das Spiel blieb weiterhin spannend, doch jetzt konnten die Birenbacher zumindest vorlegen. Am Ende wurde sogar noch der erste Strafstoß sicher verwandelt und das Spiel mit 4:6 gewonnen.

Am vergangenen Wochenende waren die E-Junioren gleich wieder gefordert. Zu Gast war diesmal der TV Gruibingen, gespielt wurde auf dem eigenen Sportplatz in Birenbach. Ein deutlicher Sieg mit 4:1 Toren zeigte die spielerische Überlegenheit der Jungs. Eine tolle Abwehrleistung war der Grundstein für das Ergebnis, einziges Ärgernis war das Eigentor, das dem TV Gruibingen geschenkt wurde. Aber auch dadurch ließen die Jungs sich nicht durcheinanderbringen und erarbeiteten sich das ein ums andere schöne Tor. Bei noch bestem Fussballwetter bejubelten zahlreiche Fans die ersten beiden Siege der Runde unserer E-Junioren.

MK