Skip to main content
TV Birenbach 1890 e.V.

Sport und Spaß für alle Altersklassen

Spielberichte

2023/2024

Wir möchten die Freude und den Spaß am Fußball teilen! Unser Training besteht aus viel Spielzeit und zahlreichen Ballkontakten für alle Spieler. Wir ermutigen die Entwicklung von Kreativität und Spielfreude. Unser Ansatz basiert auf dem Prinzip des "Vor- und Nachmachens", um das Lernen zu fördern. Dabei setzen wir auf klare Regeln, die einfach zu verstehen sind und dennoch den Spaß am Spiel bewahren.


Derzeit haben wir ein Team von 12 Kindern im Alter von 6 bis 7 Jahren.

Trainer: Alex Joos und Erich Ungemach
f-jugend@tvbirenbach.de

Foto Alex Joos Alex Joos
Foto Erich Ungemach Erich Ungemach

F-Junioren - Saison 2022/2023

Mit einer großen Anzahl an Jungs bei unseren F-Junioren konnten dieses Jahr teilweise bei den Spieltagen zwei Teams aus Birenbach antreten. Die Spielrunde der F-Junioren steht unter dem Motto „Fair play“, das an allen ausgerichteten Spieltagen immer im Vordergrund stand. Die Spiele werden ohne Schiedsrichter ausgetragen und die Trainer unterstützen ihre Mannschaften vom Spielfeldrand ohne Coaching. Natürlich werden dennoch Spiele „gewonnen“ oder „verloren“. Viele Tore wurden geschossen und viele Schüsse aufs eigene Tor abgewehrt. Somit konnten unsere beiden Mannschaften über die ganze Runde hinweg viele Spiele für sich entscheiden und der Trainingseinsatz wurde eins ums andere Mal belohnt.
Trainer: René Ertl

F-Junioren - Saison 22/23 F-Junioren - Saison 22/23