Neuer erster Vorsitzender

Unser ehemaliger erster Vorsitzender Gernot Bassler hat ja bereits im Vorfeld der für März 2020 geplanten Jahreshauptversammlung angekündigt, dass er als Vorsitzender nicht mehr zur Verfügung steht. Da diese Jahreshauptversammlung sowie auch die für November 2020 geplante JHV auf Grund der Pandemie nicht stattfinden konnten, musste eine andere Lösung her.
Gernot Bassler hat sich dann Anfang des Jahres beim Vereinsregister als Vertretungsberechtigter löschen lassen. Diese Vorgehensweise ermöglichte dem
Ausschuss des Turnvereins gemäß § 7 der Vereinssatzung einen neuen Vorsitzenden zu bestimmen.
Daher fand am 19.02.21 eine Online-Ausschusssitzung statt.
Bereits im Vorfeld hat der Ausschuss mit

Wolfram Thieme

jemand gefunden, der sich bereiterklärte den ersten Vorsitz übergangsweise bis zur nächsten Jahreshauptversammlung zu übernehmen.
Wolfram Thieme wurde dann bei der Online-Sitzung zum neuen ersten Vorsitzenden bestimmt .Wolfram Thieme ist 43 Jahre alt und wohnt seit fünf Jahren wieder in Birenbach. Er ist alleinerziehender Vater einer 7jährigen Tochter, die im Turnverein aktiv ist.
Zwischenzeitlich ist auch die Eintragung ins Vereinsregister erfolgt, so dass der Verein wieder einen Vertretungsberechtigten hat und auch wieder handlungsfähig ist.

An dieser Stelle wollen wir uns bei Gernot Bassler für seinen Einsatz für den Verein in den letzten Jahren recht herzlich bedanken und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute.

Der Ausschuss