Liebe Vereinsmitglieder,

zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 01.03.2019 laden wir herzlich ein. Beginn ist um 19:00 Uhr in unserer TV-Gaststätte.

Tagesordnung:

2. Totenehrung

3. Bericht des 1.Vorsitzenden

4. Bericht des Hauptkassiers

5. Bericht des Referatsleiters Jugendfußball

6. Bericht der Fußballabteilung

7. Bericht der Referatsleiterin Jugendturnen

8. Bericht der Referatsleiterin Erwachsenensport

9. Bericht der Radsportabteilung

10. Bericht der Volleyballabteilung

11. Bericht der Theatergruppe

12. Entlastungen

13. Ehrungen

14. Wahlen

15. Anträge zur Änderungen der Satzung

1. Änderung im Bereich des Datenschutzes aufgrund des Inkrafttretens der Europäischen Datenschutzgrundverordnung.

2. Änderungen im Bereich §7 Satzung des TV Birenbach, Organe des Vereins:
    Hier soll, aufgrund einer Änderung in den Möglichkeiten der Bestellung von Vereinsvorstands- und Ausschussmitgliedern, der Verein in die Lage versetzt werden, weiterhin bestehen zu bleiben, auch wenn sich keine Person für ein Wahlamt zur Verfügung stellt, welches nach der Satzung des TVB dringend erforderlich ist.
    Einer Zwangsauflösung des Vereines durch das zuständige Vereinsgericht soll somit vermieden werden.

1. Änderung der Frist für Anträge:
    Hier hat sich ein Fehler eingeschlichen im Rahmen der Fristen für Anträge durch die Mitgliedschaft zur Hauptversammlung, welcher korrigiert werden muss. Die Frist für die Veröffentlichung der Tagesordnung liegt vor der Frist für die Einreichung von Anträgen. Somit kann die Tagesordnung nicht abschließend erstellt werden, weil nach Ablauf dieser Frist noch Anträge aus der Mitgliedschaft eingehen können. Dies muss zwingend geändert werden.

1. Einführung einer Ehrenordnung zum Zwecke der Vergleichbarkeit und Gerechtigkeit bei Geehrten zueinander.
    Die Ordnung soll sicherstellen, dass vergleichbare Leistungen für den Verein im Rahmen eines Ehrenamtes in gleicher Art und Weise gewürdigt werden und keine Ungerechtigkeiten auftreten.

1. Schriftlich eingegangene Anträge

2. Sonstiges

Schriftliche Anträge zur Jahreshauptversammlung können im Vereinsbriefkasten am Eingang zur Turnhalle eingeworfen oder bei einem Mitglied des Vorstands abgegeben werden bis spätestens 24.02.2018.

Info: Während der Versammlung ist die Halle für den Übungsbetrieb der einzelnen Abteilungen gesperrt.

Postadresse
Die offizielle Postadresse des TVB lautet:
TV Birenbach
Turnhallenweg 8
73102 Birenbach

-Die Vorstandschaft-

Die Mitglieder werden herzlich zum Informations- und Diskussionsabend am 06.02.2019, 20 Uhr ins Vereinsheim eingeladen, um sich über die anstehenden Änderungen zu informieren und auszutauschen, welche im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2019 am 01.03.2019 anstehen.

Zudem kann sich jedes Mitglied auf der Homepage des TV Birenbach über die anstehenden Änderungen informieren.
Der Link hierzu wäre http://www.tvbirenbach.de/verein/antraege-zu-den-jahreshauptversammlungen/

Für Fragen steht der 1. Vorsitzende gerne zur Verfügung.

Ich bitte nochmals, zur besseren Planbarkeit auch für unsere Wirtin, das Kommen zum Informationsabend unter kontakt@tvbirenbach.de oder unter Telefon 07161/582487 anzumelden.

Mit sportlichen Grüßen für den Gesamtausschuss
Gernot Bassler