Radtour mit dem TV Birenbach, Abteilung Radsport, zum Minigolfen in Adelberg

Im Rahmen des Birenbacher Ferienprogramms trafen sich am 15. August acht Kinder zu einer gemeinsamen Radtour mit der Abteilung Radsport des TV Birenbach. Organisiert und angeführt wurde die Gruppe von fünf Radsportmitgliedern.

Los ging es bei schönstem Wetter am Vereinsheim. Über Wäschenbeuren, Oberkirnek und Unterkirnek –wo wir dem großen Golf zuschauen konnten- erreichten wir nach mehreren Trinkpausen und professionell geflickten Reifen den Waldgrillplatz in Adelberg. Dort erwartete die Kinder und die Erwachsenen bereits ein Grillfeuer und kalte Getränke, dank el presidente (Claus Walter). Die Würstchen schmeckten hervorragend. Während die Kinder auf dem Spielplatz toben konnten, zogen es die Erwachsenen eher vor zu Ruhen.

Dann ging es mit unseren Rädern weiter zum Adelberger Minigolfplatz wo wir schon erwartet wurden. In kleinen Gruppen wurde bis zum Schluss versucht so wenig wie möglich Schläge zu brauchen um den Sieg zu erringen. Natürlich gab es für jeden noch ein Eis, bevor wir uns mit Blick zum Himmel auf den Weg nach Hause machten, da sich schon Gewitterwolken zusammenzogen. Noch trocken erreichten wir wieder Birenbach. Auf den Tacho geschaut, waren die Kinder überrascht, dass sie an diesem Tag 30 km gefahren sind.

So manch einer hatte noch nie eine so lange Radstrecke geschafft. Umso mehr waren alle stolz auf diese Leistung. Schlussendlich waren sich alle einig, dass diese Ferienaktion nächstes Jahr wiederholt werden sollte.

Andreas Rößler