Der TVB unterwegs bei Turnfesten

Veröffentlicht
Berlin und Ravensburg

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, ist der TV Birenbach mal wieder auf Turnfesten unterwegs.

Erwin Brändle geht mit ein paar der Turnerinnen und Turner zum Landeskinderturnfest nach Ravensburg. Dort dürfen Kinder bis 14 Jahren starten.

Schön ist es, dass sich für die Kinder auch wieder Betreuer gefunden haben, denn ohne dürfen wir nicht teilnehmen. Sie werden dort sicher viel Spaß haben, denn nicht nur die Wettkämpfe sind klasse, nein auch das Rahmenprogramm bietet viel Abwechslung und Spass.

Zum Deutschen Turnfest nach Berlin reist Erwin ebenfalls mit einigen seiner Jungs und Mädels. Manche waren schon mal dabei, aber für einige ist es was ganz Neues. Turnen in der Hauptstadt vor einem gigantischen Publikum. Das Turnfestleben selbst zu erfahren.

Wir sind schon gespannt, danach von Ihnen zu hören!

Karin Mackh