Kinderfasching – Helau

Musik, laute Kinderstimmen, Pistolenschüsse und Gekreische…Das war vergangenen Sonntag im Turnhallenweg 8 in Birenbach zu hören.

Was war denn hier los? – Kinderfasching – na klar! Es war der 3. Kinderfasching, den der TVB für die Kinder aus Birenbach und Umgebung organisiert hat.

Das Faschingsteam Regina Hägele, Sabrina Joos, Evelyn Pettrick und Friederike Rupp haben es mal wieder geschafft. Um 14.33 ging es in der schön dekorierten Halle endlich los. Buntes Treiben zur passenden Musik, dazwischen immer wieder ein Spiel. Die vielen Prinzessinnen, Marienkäfer, Cowboys, Ninjas, und Polizisten usw. hatten viel Spaß beim Zeitungstanz oder bei der Polonaise durch die Halle. DJ Boris war auch wieder von der Partie und heizte dem jungen Publikum mächtig ein. Das ließ die Zeit sehr schnell vergehen.

Ein Highlight waren wieder die Auftritte der Jugend-Jazztanzgruppen des TVB. Auch wenn die Aufregung bei den Kleinen noch so groß war, sie haben es mal wieder spitze gemacht. Da gehört schon eine Portion Mut dazu, egal ob man 3 oder 10 Jahre alt ist. Die Tanzmäuse unter der Leitung von Evelyn Pettrick und Friederike Rupp, die Dancekids mit ihrer Trainerin Sabrina Joos und Doris Frey mit den Partydancekids haben uns einen Einblick in ihre Übungsstunden gegeben.

Zu Gast waren auch wieder die Lolli-Pops der Furchenrutscher Rechberghausen. Vielen Dank an dieser Stelle, dass ihr uns mit eurem Können erstaunt habt. Es ist immer wieder eine Freude, euch bei uns zu haben.

Am Schluß gab es wieder eine Kostümprämierung. Sich für das schönste Kostüm zu entscheiden war sehr schwer für die Jury, denn alle Kinder waren einfach toll verkleidet. So ging dann der 3. Kinderfasching zu Ende.

Für die Organisation der Bewirtung haben Simone Woll und ihr Partner Vitali Braun, unsere beiden Wirtschaftsführer, zusammen mit fleißigen Helfern gesorgt. Die Musikanlage hat uns Joseph Fröhlich aus Schorndorf gestellt.