Turngala 2017

Am 14.01.2017 trafen sich 42 gut gelaunte Kinder und 6 Betreuer am Sportlereingang der EWS Arena. Nach kurzer Verabschiedung der Eltern ging es auch schon los. Wir wurden einer Umkleide zugewiesen in der wir unsere T-Shirts passend zur Choreografie bekamen. Nachdem wir uns umgezogen hatten bekamen wir von Peter Gebhardt (Verantwortlicher der Kindergruppe) einen kurzen Rundgang bei dem er uns die Bühne und den Aufenthaltsraum zeigte. Um 12.15 stand unsere Hauptprobe an bei der so einiges schief ging. Im Aufenthaltsraum gab es Spaghetti, Crêpes und viele verschiedene Spiele bei denen sich die Kinder die Langeweile vertreiben konnten. Dann war es endlich soweit der erste Auftritt stand bevor. Hinter der Bühne wurden die Betreuer immer wieder gefragt „Passiert das gerade wirklich?“ , „Träume ich gerade?“. Der erste Auftritt wurde mit Bravour und viel Applaus gemeistert. Nach dem Auftritt durften wir alle die Auftritte der anderen Artisten anschauen und bestaunen. In der Pause zwischen den beiden Shows sammelten die Kinder im Aufenthaltsraum fleißig Unterschriften der Artisten auf ihren T-Shirts. Am begehrtesten war die Unterschrift des Beatboxers „Robeat“ (Finalist bei „Das Supertalent“). Die zweite Show wurde ebenfalls mit Erfolg und ohne Fehler gemeistert. Um 21.20 war dann auch die letzte Show beendet und die Kinder wurden abgeholt. Ein Kind sagte als Abschluss: „Das war der geilste Tag in meinem Leben!“
Vielen Dank an alle Trainer und Betreuer, ohne die dieser gigantische Auftritt gar nicht möglich gewesen wäre. Der größte Dank gilt jedoch den Kindern! Ihrem Ehrgeiz ist es zu verdanken, dass wir uns als TV Birenbach so perfekt präsentieren konnten. Danke auch an die Eltern für Ihr Vertrauen und das ständige Fahren zu den Proben.

Jugendleiterin Annette Fritz

 

 
Video Turngala 2017
Private Aufzeichnung des TVB-Auftritts als MP4-Videodatei:

VID-20170121-WA0002