Gaukinder- und Jugendturnfest 2011

Am Sonntag, 10. Juli 2011 wurde in Albershausen das Gaukinder- und Jugendturnfest ausgetragen.

Früh am Sonntagmorgen trafen sich schon die Turnerinnen und Turner auf dem Parkplatz des TVs um gemeinsam nach Albershausen zu fahren.

Die Wetteraussichten versprachen einen schönen Tag.

Alle Kinder hatten ihren Wettkampfbeginn um 9.00 Uhr. Egal, ob Wahlwettkampf, Kinder-Turncup oder Spieleparcours, der Wettkampf begann nach einer Ansprache. Alle zwölf angemeldeten Kinder waren bereit.

Schon kurz nach 10 Uhr hatten bereits die Teilnehmer des Spieleparcours, Lars Geiger, Diego Horzinek und Sophie Hägele ihre Urkunden und Medaillen bekommen. Die Kinder des Kitu-Cup haben ebenfalls die Medaillen schon gleich nach dem Wettkampf erhalten. Hier gibt es noch Urkunden mit drei und zwei Smilies. Urkunden mit drei Smilies haben Simon Hägele und Robin Siller. Domenico Rupp, Lucille Kümmel und Emily Horzinek haben sich zwei Smilies erturnt.

Unser Wettkampf war um 10.15 Uhr beendet.

Erst am Nachmittag war dann Siegerehrung, nun konnten wir endlich die Urkunden abholen. Folgende Platzierungen sind noch zu nennen.

Im Wahlwettkampf Leichtathletik in der Gruppe Mädchen 8 Jahre hat Laura Schmidt den 22. Platz belegt und in der Gruppe Mädchen bis 9 Jahre hat Sandra Radtke den 8., Leonie Siller den 12 und Leonie Eisele den 14. Platz belegt.

Gratulation an alle teilnehmenden Kinder – ihr habt das toll gemacht.

Bild: Der TVB wartet bis es losgeht.

Karin Mackh
Referatsleiterin Jugend